Macht ihr Nur Schützenfest?

Natürlich nicht...

Gut, wir müssen an dieser Stelle schon gestehen, dass unser eigenes Schützenfest über Pfingsten das Ereignis für uns ist. Jedes Proben, jeder neue Marsch, Arbeit und Schweiß, alles zielt darauf ab, Schützenfest das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

 

Daneben sind wir noch beim Schützenfest der Bürgerschützen Sinningen aktiv, mit unserem eigenen Verein beim Stadtschützenfest in Emsdetten sowie eben dort im Dienste der Austumer Schützengesellschaft und der Westumer Schützengesellschaft. Karneval darf natürlich auch nicht fehlen.

 

Darüber hinaus fahren wir alle 2 Jahren auf "Spielmannszugfahrt". Über ein Wochenende, meistens im September, geht es für den gesamten Spielmannszug weg. Hier bieten wir Programm für Groß und Klein, Spiele, diverse Aktivitäten, Ausflüge ins Spaßbad sowie vieles mehr. Ordentlich gefeiert wird dort natürlich auch.

 

Zudem fahren wir unregelmäßig, wie zuletzt 2016 ins Phantasialand, in Freizeitparks und co. Dazu gibt es regelmäßig gemütliche Abende, unser Spielmannszugschützenfest und ab und an kommt dann mittwoches mal der Eisonkel vorbei.

 

Nicht zu vergessen wäre noch unser legendäres "Schüttenbeerbier", welches jedes Jahr Pfingstmontag nach dem Kinderschützenfest mit seinen ganz eigenen Regeln aufwartet.